Start ins neue Schuljahr

Start ins neue Schuljahr

von Dr. Marks (Admin) -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,

kurz vor dem Ende der Sommerferien darf ich Euch und Sie herzlich grüßen und hoffe, dass die Sommerferien allen Erholung und viele neue Eindrücke gebracht haben! Zum Schuljahresstart in der kommenden Woche möchte ich einige organisatorische Informationen mitteilen. 

Am kommenden Mittwoch, den 21. August 2024, beginnt die Schule um 8.00 Uhr mit zwei Ordinariatsstunden zusammen mit den Klassen- oder Jahrgangsstufenleitungen. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten dann ihre Stundenpläne, Bücher, Timer und die Informationen zum Papiergeld. Die Schülerinnen und Schüler werden an diesem Tag auch im Sinne des Infektionsschutzgesetzes informiert, Sie als Eltern bitte ich das auf Clarafile unter Informationen eingestellte Dokument zum Infektionsschutz zur Kenntnis zu nehmen. Nach dem Unterricht in der 3. und 4. Stunde endet der Schultag am Mittwoch für alle nach einem Gottesdienst in der 5. Stunde um 12.15 Uhr.

Am Donnerstag, den 22. August 2024, begrüßen wir um 9.00 Uhr die neuen fünften Klassen am Clara-Fey-Gymnasium. Ab Donnerstag besteht auch wieder die Möglichkeit, in der Mensa das Mittagessen einzunehmen.

Zusammen mit dem Kollegium, dem Schulpfarrer und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern freue ich mich sehr, Euch und Sie zurück in der Schule begrüßen zu dürfen und in nächster Zeit persönlich zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Dahmen

(Geändert von Dr. Marks (Admin) - Originaleintrag Montag, 19. August 2024, 14:49)